Wo der Wald erlebbar wird

Das "Waldhaus" an der Wonnhalde ist eingeweiht worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Den erhobenen Zeigefinger soll hier niemand zu sehen bekommen. Obwohl es um so wichtige Themen wie Ökologie und Klimaschutz geht. Vielmehr möchte das Team des neuen "Waldhauses" vor allem Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen das Thema Wald näherbringen – und sie dadurch dafür sensibilisieren, dass es sich lohnt, dieses Ökosystem zu schützen. Am Wochenende wurde die neue Einrichtung an der Wonnhalde zwischen Wiehre und Günterstal eingeweiht.

Im ersten Obergeschoss geht es Samstagmittag schon ordentlich zur Sache. Der weibliche Teil von Familie Weber kämpft gegen den männlichen. Sie spielen Kicker. Doch bis der Ball im Tor ist, dauert es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel