Wo der Schuh im Dorf drückt
Erste Ortsbegehung für Bürgermeister Carsten Vogelpohl in Hertingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Bachufer vor allem in Nähe des neu...nge - das allerdings würde sehr teuer. | Foto: Jutta Schütz Das Bachufer vor allem in Nähe des neu...nge - das allerdings würde sehr teuer. | Foto: Jutta Schütz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/60/13/e5/157291493-w-640.jpg)
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Die Wiedereinrichtung eines Kindergartens in Hertingen, die Sanierung des "Rumpelbrunnens", der Straßenzustand in der Pfarrgasse, Befestigung des Bachufers, der Platz an der Trotte und mehr – all das waren Themen bei der diesjährigen Hertinger Ortsbegehung. Für Bürgermeister Carsten Vogelpohl war es die erste im Teilort. Fast 20 Teilnehmer waren dabei.
Auf die Frage nach einer Prioritätenlisten, die der Hertinger Rudi Kammüller gleich mehrfach anmahnte, stellte Vogelpohl fest, dass bis zum 1. März 2019 wieder der Kindergarten in seinen ehemaligen Räumen im Bürgersaal eingerichtet werde. Der Bauhof ist hier ...