Account/Login

Wo der Mantel fast nichts kostet

Marlies Jung-Knoblich
  • Sa, 03. November 2012
    Infobox

     

Der Kofani-Laden in Schopfheim wird auch nach sechs Jahren noch rege genutzt / Gut erhaltene Kleidung ist als Spende willkommen.

Jutta Knauber arbeitet im Kofani-Laden...und sein Stellvertreter Roland Kraus.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Jutta Knauber arbeitet im Kofani-Laden und weiß, was gerade begehrt ist. Die Altkleidersammlungen – jetzt in neuen Containern – ist für das DRK unverzichtbar, wissen Geschäftsführer Markus Lapp (rechts) und sein Stellvertreter Roland Kraus. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Kofani heißt der Laden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der in der Wiechser Straße in Schopfheim beheimatet ist. Und das seit sechs Jahren. Dort gibt es auf Second-Hand-Basis Jacken und Mäntel, Pullover, T-Shirts, Mützen, Handschuhe, Kinderkleidung, aber auch Spiele und Geschirr. Kofani steht für "kostet fast nichts". Gut erhaltene Kleidung und andere Dinge werden für einen geringen Obolus weitergegeben.

"In unseren Kofani-Läden gibt es Textilien aller Art, willkommen sind auch Haushaltskleinartikel", sagt Roland Kraus, stellvertretender DRK-Kreisgeschäftsführer. Nicht angenommen werden Elektrogeräte und Möbel. Markus Lapp, DRK-Kreisgeschäftsführer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel