"Wo bleibt der Mensch?"
Erzbischof Robert Zollitsch sprach im Schönstatt-Zentrum zu Wirtschaftsleuten der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Einen Ausgleich zwischen Eigennutz und unternehmerischem Handeln fordert Robert Zollitsch, Erzbischof der Erzdiözese Freiburg. Zollitsch sprach am Samstag im Rahmen des "3. Wirtschaftsforum Oberkirch" im Schönstatt-Zentrum Marienfried Oberkirch zum Thema "Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung" vor über 100 Zuhörern, überwiegend mittelständische Unternehmer, Personalchefs, Unternehmensberater und andere Selbständige oder höhere Angestellte vornehmlich aus der Ortenau, teils aus dem gesamten badischen Raum.
Dabei sieht Zollitsch die Globalisierung unter der "Dominanz der Ökonomie", mit einer Verschiebung des Machtgefüges zugunsten globaler Konzerne. Der Wandel sei Realität, Reformen seien notwendig und gefordert, müssten jedoch von ...