WM kommt auf den Marktplatz
Viertelfinalspiele auf 40 Quadratmeter großer Videowand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Phänomen dieser WM heißt Public Viewing: Das gemeinsame Fußballschauen vereint derzeit in vielen deutschen Städten fast ebenso viele Zuschauer wie in den WM-Stadien. Am Freitag kommt die Weltmeisterschaft nach Emmendingen. Auf dem Marktplatz macht die landesweite Public Viewing-Tour von Land, EnBW und SWR1 Station. Präsentiert wird die Veranstaltung von der Badischen Zeitung. Bei freiem Eintritt werden die beiden Viertelfinalspiele aus Berlin und Hamburg live auf einer 40 Quadratmeter großen Videowand übertragen.
Nach dem sicheren Einzug des deutschen Teams ins Viertelfinale werden spätestens zum Anpfiff um 17 Uhr wohl Tausende von Besuchern vor dem Alten Rathaus mitfiebern, ob die Klinsmann-Elf nun auch den WM-Mitfavoriten Argentinien schlagen und weiterkommen ...