Wittnau will die Energiewende
Bürger diskutieren, wie sie innerhalb ihrer Gemeinde die Energie zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen gewinnen können.
Sabrina Swifka-Kovacs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wittnau packt’s an. Beim ersten Wittnauer Energieforum wurden jetzt nicht nur Tipps zum Energiesparen ausgetauscht, sondern vor allem ein gemeinsames Projekt auf den Weg gebracht – die Energiewende.
Als Josef Pesch mit seiner Familie nach Wittnau zog, hat er sich seine neue Heimat einmal ganz genau angeschaut, nachgedacht, überschlagen, gerechnet und kam schließlich zu dem Ergebnis, dass Wittnau innerhalb von nur fünf Jahren die Energiewende von fossilen zu regenerativen also erneuerbaren Energieträgern schaffen könnte – und zwar zu 100 Prozent. Das Pesch auch als ...