Wittlingen und Zell im Pokalhalbfinale
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei der vier Favoriten haben sich am Ostermontag im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals keine Blöße gegeben und sind in die Runde der letzten Vier eingezogen. So lag der FC Wittlingen gegen die SG FC Wehr-Brennet, die zwei Tage zuvor noch den Bezirksliga-Konkurrenten FC Zell mit 1:0 besiegt hatte, schnell auf Kurs und schaltete den Titelverteidiger auf der heimischen Breitmatte mit 2:0 aus. Lukas Schmeller per Strafstoß (8.) und Lorik Breca (23.) stellten gleich in der Anfangsphase der Partie auf eine komfortable Führung für den Bezirksliga-Tabellenführer, der in der Schlussphase zwei Feldverweise kassierte, sich aber schadlos hielt. Die Wittlinger sind nun mehr denn je der Pokalfavorit und treffen im Semifinale auswärts auf den FC Erzingen aus der Kreisliga A Ost, der den Bezirksligisten SF Schliengen mit 3:1 (3:1) aus dem Wettbewerb warf. Die Gäste hatten nach dem deutlichen Rückstand nach nur 21 Minuten lediglich noch verkürzen können (Bolsinger/39.). Ebenfalls im Halbfinale steht Bezirksligist FC Hauingen, dem gegen den A-Ligisten Spvgg. Wutöschingen ein souveräner Heimerfolg gelang. Nach 32 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 3:0, am Ende stand es 5:0 (3:0) für die Hauinger, die nun auswärts beim FC Zell um den Einzug ins Endspiel kämpfen. Die Wiesentäler gewannen bei Ligakonkurrent SV Herten durch einen Treffer von Tim Heininger (79.) mit 1:0; jeweils einen Platzverweis kassierten beide Teams. Die Halbfinalspiele werden voraussichtlich am 1. Mai (15 Uhr) ausgetragen.