Wittlingen ehrt Mitglieder des Gemeinderats

Beim Neujahrsempfang in Wittlingen wurden ehemalige und aktive Gemeinderäte geehrt. Seit 30 Jahren ist Dietrich Hermann im Gremium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verdiente Gemeinderäte (von links): Si...hre) und Knut Nabbefeld (zehn Jahre).   | Foto: Yvonne Basile-Etienne
Verdiente Gemeinderäte (von links): Simon Geiger (zehn Jahre), Gerhard Welzel (zehn Jahre), Dietrich Hermann (30 Jahre), Bürgermeister Michael Herr (25 Jahre), Heike Wagner (17 Jahre) , Renate Zimmermann (15 Jahre) und Knut Nabbefeld (zehn Jahre). Foto: Yvonne Basile-Etienne
Aus dem Gemeinderat wurden Simon Geiger, Knut Nabbefeld und Renate Zimmermann, die bei der Kommunalwahl im Juni vergangenen Jahres nicht mehr angetreten waren, schon verabschiedet. Die Ehrungen in Zehnjahresschritten für engagierte Mitbürger und Mitbürgerinnen sollten jedoch, so sagte Bürgermeister Michael Herr mit Verweis auf die Statuten des Gemeindetages, "in einer deren Bedeutung Rechnung tragenden Veranstaltung" stattfinden. "Wenn nicht im Rahmen des Neujahrsempfangs, wann dann?" Michael Herr ehrte Simon Geiger und Knut Nabbefeld sowie Gerhard Welzel für zehn Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat.

Auf örtlicher Ebene bedankte sich Herr bei der ehemaligen dritten Stellvertreterin Renate Zimmermann für 15 Jahre und bei der amtierenden dritten stellvertretenden Bürgermeisterin Heike Wagner für 17 Jahre Engagement. Und Bürgermeister Herr ehrte "last but not least" Dietrich Hermann. Das nicht nur an Jahren viel gediente und bereits mehrfach geehrte und ausgezeichnetes Gemeinderatsmitglied, das bereits seit 20 Jahren als erster stellvertretender Bürgermeister dem Gemeinwohl diene und drei Jahrzehnte im Gremium sitzt: "Du hast es bisher auf unglaubliche 30 geschafft und agierst im Rat wie ein Junger."

Herr sagte, es sei ihm gleichermaßen eine Ehre und ein Vergnügen, mit den Geehrten zusammen für die Gemeinde arbeiten zu dürfen. "Uns eint unter anderem, dass es neben unterschiedlichen Ansichten am Ende jeder Diskussion ein gemeinschaftliches Miteinander sowie ein Mittragen der ausgehandelten Kompromisse zum Wohle der Gemeinde gibt."
Schlagworte: Michael Herr, Dietrich Hermann, Renate Zimmermann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel