Wissen mitten im Wald vermitteln
Mit dem Naturklassenzimmer beim Wittnauer Schützenhaus wurde die noch fehlende Station des Erlebnispfads Hexental eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL. Schulunterricht mitten in der Natur – das war eine der Visionen für den rund zehn Kilometer langen Erlebnispfad oberhalb des Hexentals (die BZ berichtete). Nun wurde das Waldklassenzimmer, die letzte wichtige Station an der reichbeschilderten Strecke zwischen Au und Bollschweil, am Wittnauer Schützenhaus offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Alle, die in irgendeiner Weise am Gelingen des Projekts "Erlebnispfad Hexental" beteiligt waren, hatten sich zur Feierstunde am Wittnauer Schützenhaus eingefunden. Wittnaus Bürgermeister Enrico Penthin ergriff als Erster das Wort, um den zahlreichen Initiatoren und Unterstützern zu danken. Einen "im wahrsten Sinne des ...