"Wirtschaft belebt sich"

Minister Clement hält an Wachstumsprognose fest / GfK: Konsumklima wird besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa/ddp). Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) erwartet im Herbst eine konjunkturelle Belebung. "Es weist einiges darauf hin, dass die wirtschaftliche Lage in der zweiten Jahreshälfte besser werden könnte. Unsere Prognose von 0,75 Prozent Wachstum in diesem Jahr ist durchaus noch zu erreichen", sagte Clement; er halte ein Wirtschaftswachstum von 0,75 Prozent in diesem Jahr für möglich.

Der Optimismus des Ministers könnte durch den Geschäftsklimaindex für Juli bestätigt werden, den das Münchner Ifo-Institut am heutigen Montag veröffentlicht. Experten rechnen damit, dass sich die Stimmung in der deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Wenzel, Konsumforscher Wübbenhorst, Klaus Wübbenhorst

Weitere Artikel