Wirte schalten sich ein
Verlängerung der Sperrzeit wird in Müllheim vertagt / Runder Tisch geplant / Entscheidung 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Pläne der Stadtverwaltung Müllheim, den Beginn der Sperrzeiten für Schank-und Speisewirtschaften von fünf auf drei Uhr zu verlegen, sind vorerst verschoben. Angeregt hatte die Maßnahme das örtliche Polizeirevier mit der Begründung, rund die Hälfte der "negativen Vorfälle" in der Stadt ereigne sich in der Zeit nach drei Uhr. Der Hauptausschuss hatte diesen Hinweis zum Anlass genommen, das Problem ergebnisoffen zu diskutieren und war mit der Verwaltung zu dem Schluss gelangt, eine Verlängerung der Sperrzeiten könnte Abhilfe schaffen.
Aufgrund von Datenschutzbelangen waren diese Beratungen nichtöffentlich. In der öffentlichen Sitzung war aber so viel herauszuhören, dass nächtliche Ruhestörung offenbar nur einen kleinen Teil ...