Wird Klinik "Sonnhalde" verkauft?
Klinik-GmbH Schwarzwald-Baar liegt offenbar ein Angebot zur Übernahme der Donaueschinger Reha-Einrichtung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Das Einbringen der einstigen Donaueschinger Kreisklinik in die Trägerschaft einer Klinik-GmbH war offenbar noch nicht das letzte Kapitel großer Veränderungen in der Baaremer Klinik-Landschaft. Nach Presseinformationen kündigt sich jetzt für die mit 140 Betten und 120 Beschäftigten große Orthopädie-Reha-Klinik "Sonnhalde" eine wichtige Neuorientierung an: Der Rentenversicherer LVA hat demnach das Haus der Klinik-GmbH Schwarzwald-Baar angeboten - angeblich zum symbolischen Preis von einem Euro.
Bei der jüngsten Sitzung des 24-köpfigen Aufsichtsrates, der die neue Klinik-GmbH Schwarzwald-Baar in ihrem Aufbau politisch begleitet, unterrichtete der GmbH-Geschäftsführer Horst Schlenker von der überraschenden Offerte. Damit biete sich die Chance, neben dem bisherigen Kreiskrankenhaus, das sich ja ...