Wird die alte Schule zu einer Kita?
Kurzfristig kann eine Kindergartengruppe in den Räume der ABCM-Schule für Zweisprachigkeit untergebracht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Aufgrund weiter gestiegener Anmeldungen für einen Kindergartenplatz muss die Gemeinde Kappel-Grafenhausen kurzfristig einen weiteren Gruppenraum einrichten. Da erweist es sich als Glücksfall, dass vor kurzem die ABCM-Schule für Zweisprachigkeit wieder aus dem Mittelbau der Taubergießenschule ausgezogen ist. Langfristig reicht aber auch das nicht aus und die Schule braucht die Räume selbst. Deshalb gibt es die Überlegung, das alte Schulgebäude zur Kindertagesstätte auszubauen.
"Wir haben durch den Weggang der ABCM-Schule die Möglichkeit, eine Vision zu verwirklichen. Wir haben die Chance auf ein kleines Bildungszentrum an der Taubergießenschule", fasste Bürgermeister Jochen Paleit die Gespräche zusammen, die in den vergangenen Wochen mit den Leiterinnen ...