Wirbel um Funkantenne
Überraschender Antennenbau in Rippolingen / E-Plus: "Bürgermeister war informiert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN - RIPPOLINGEN. Noch vor ein paar Wochen schien der Bau einer Mobilfunkantenne in Rippolingen sehr unwahrscheinlich. Ortsvorsteher Thomas Gehr versicherte in der Ortschaftsratssitzung Ende Mai (wir berichteten), dass es derzeit keine Absicht gebe, in Rippolingen eine Funkantenne zu bauen. Jetzt musste er feststellen, dass das Unternehmen E-Plus am Freitag mit den Vorarbeiten zum Bau einer Antenne begonnen hat. Aufgrund vertraglicher Probleme mussten die Techniker die Arbeiten aber zunächst einstellen. Die Stadtwerke Bad Säckingen erwirkten einen Baustopp.
"Es liegt natürlich im Interesse Rippolingens, unseren Einwohnern eine möglichst gute Infrastruktur zu bieten", erklärte Gehr am Dienstagnachmittag. Dazu gehöre auch eine Versorgung mit einem guten ...