Wirbel um Abschlussstreich
Schüler haben sich das Bedrucken der Wand vom Hauptamtsleiter genehmigen lassen, jetzt soll sie aber wieder überstrichen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Eigentlich erfüllte die Aktion der Schüler und Schülerinnen der 10a des Schulzentrums Efringen-Kirchen alle Kriterien eines Abschlussstreiches: Es handelt sich um eine pfiffige Idee, und es kam niemand zu Schaden. In ihren letzten Tagen an der Schule hatten die Jugendlichen auf einer Wand in der Aula des Schulzentrums ihre farbigen Händeabdrücke hinterlassen. Pech nur, dass sie vorher nicht mit Rektor Volker Pietschmann gesprochen hatten.
Statt zum Rektor zu gehen, waren sie zur Gemeindeverwaltung als Eigentümerin des Schulgebäudes marschiert, um sich von dort die Zustimmung zu der bunten Aktion zu holen. Diese gab es denn auch. Sie befürchteten – zu Recht, wie ...