"Wir wollen wissen, welcher Gefahr wir unsere Kinder aussetzen"
BZ-INTERVIEW mit Birgit Wolf, Vorsitzende des Elternbeirats an der Realschule, über Mineralfasern in den Deckenverkleidungen, Gutachten und das weitere Vorgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Seit vergangenem Sommer kommt die Diskussion über eine Gesundheitsgefahr durch Mineralfasern in der Deckenverkleidung der Realschule nicht zur Ruhe. Nachdem Fachleute anfangs Entwarnung gaben, wurde zwischendurch ein Austausch der Deckendämmung erwogen. Ein neues Gutachten sieht nun wiederum keine akute Gefahr. Die Vorsitzende des Elternbeirats, Birgit Wolf, hat Hannes Lauber erklärt, weshalb die Eltern dennoch sehr beunruhigt sind.
BZ: Frau Wolf, die Stadt wird nach den Osterferien die Ergebnisse einer neuen, umfassenden Untersuchung vorstellen, die zu dem Schluss kommt, dass keine akute Gefährdung gegeben ist. Machen Sie sich trotzdem noch ...