"Wir wollen unterwegs sein"
BZ-INTERVIEW: Die Band Äl Jawala feiert zehnten Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der Straßenmusik in Freiburg zu Festivalauftritten in ganz Europa: Die Band Äl Jawala hat sich mit ihrer "Balkan Big Beats"-Musik etabliert. Am Wochenende feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen – mit einem zweitägigen Festival im Freiburger E-Werk, zu dem sie befreundete Bands eingeladen hat. Über die Konzerte und das erste Jahrzehnt von Äl Jawala sprach Thomas Steiner mit Saxofonistin Steffi Schimmer und Perkussionist Markus Schumacher.
BZ: Steffi Schimmer, Markus Schumacher, können Sie sich noch erinnern, was das für ein Gefühl war, im Sommer 2000 das erste Mal in der Freiburger Fußgängerzone Musik zu machen?Markus Schumacher: Beim ersten Mal dachte ich: O Gott, reagiert überhaupt jemand auf uns, will das irgendjemand hören? Es war eine Mischung aus diesem Gefühl – und dass man einfach ...