"Wir wollen nur Gutes berichten"

VEREINT IM VEREIN: Die "Freunde von Radio Iris" setzen auf die christliche Botschaft und suchen nach Reportern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. "Radio Iris"? Die Radiostation wurde am 5. November 1981 in Barr im Elsass als christlicher Radiosender gegründet und hat mittlerweile auch ein Studio in Friesenheim. Bei Waltraud und Hans Wölfle in der Adlerstraße in Friesenheim werden deutschsprachige und inzwischen auch russischsprachige Programmteile produziert: zwölf Stunden monatlich mit Wortbeiträgen und Musik.

Der Name der Station "Radio Iris" wird in Anlehnung an die Regenbogenhaut des Auges gesehen und soll auf den Bund Gottes mit dem Menschen schließen. Daraus schöpft der Sender auch seine Programmatik: Die christliche Botschaft hinaus in die Welt tragen ist sein Leitbild.
Doch wie kam das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel