"Wir wollen mehr Aktionen machen"
BZ-INTERVIEW mit Martina Schweizer und Peter Meisel: Förderverein für Jugendarbeit setzt auf Beteiligung von Jugendlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Förderverein für die offene Jugendarbeit im Jugendzentrum March hat eine neue Vorsitzende: Martina Schweizer wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Sie übernimmt den Vorsitz von Peter Meisel, der den Verein seit seiner Gründung führte. BZ-Mitarbeiterin Barbara Schmidt hat mit beiden gesprochen.
BZ: Herr Meisel, Sie haben den Förderverein vor sechs Jahren mit begründet. Wie kam es dazu und was waren die Ziele?Meisel: Die Idee war damals, die Eltern der Jugendlichen als fördernde Mitglieder zu gewinnen. Nicht zuletzt auch die Eltern, die als ...