"Wir wollen eingebunden sein"
BZ-INTERVIEW mit Roland Schöttle vom Bürgerforum Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Es war das kommunalpolitische Thema Anfang des Jahres: Soll in die Entwicklung der Schallstadter Ortsmitte auf dem alten Sportplatz ein Rathaus miteinbezogen werden? Darüber wurde – teils recht emotional – diskutiert, bis sich die Schallstadter in einem Bürgerentscheid gegen das Rathaus entschieden haben. Seither ist es ruhig geworden. Bis jetzt: Denn nicht nur der Gemeinderat wird sich heut Abend mit der Ortsmitte beschäftigen, es hat sich auch das "Offene Bürgerforum gemeinsame Ortsmitte Schallstadt" zusammengefunden. BZ-Redakteurin Tanja Bury sprach mit Roland Schöttle vom Bürgerforum über dessen Ziele der Gruppe.
BZ: Nach dem Bürgerentscheid im März hat es keine öffentliche Aussprache im Gemeinderat über den Ausgang gegeben. Waren Sie – der Sie ja auch in der Bürgerinitiative "Kein Rathausneubau" aktiv waren – und Ihre Mitstreiter darüber ...