"Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen"
INTERVIEW mit DFB-Teamchef Rudi Völler über die bisherigen Leistungen seines Teams, Kritiker und die Aussichten für den Rest der Weltmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEOGWIPO. Rudi Völler hat mit seinem Team das WM-Viertelfinale erreicht, mehr, als die meisten in Deutschland von dieser Mannschaft erwartet haben. Zeit für ein Zwischenfazit mit dem DFB-Teamchef. BZ-Redakteur Robert Kauer war bei dem Gespräch im deutschen Lager mit dabei.
BZ: Das Viertelfinale ist erreicht, da erübrigt sich wohl die Frage nach der Stimmung in der Mannschaft. Dennoch: Kann das Team nicht besser spielen?Völler: Klar, wir sind im Viertelfinale. Das ist toll. Selbstverständlich ist die Stimmung gut. Allerdings wissen wir auch, dass wir besser spielen müssen als in der ersten Halbzeit der Partie ...