"Wir wollen den Pokal genießen"
BZ-INTERVIEW mit Christoph Oswald, Spielertrainer des FSV Altdorf, vor dem Halbfinalspiel gegen den SV Oberachern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL SBFV-Pokal: FSV Altdorf – SV Oberachern, Mittwoch, 17.45 Uhr, Sportplatz Altdorf. Es ist der Kampf zwischen David und Goliath, der die Pokalwettbewerbe auf allen Ebenen so besonders macht. Im Halbfinale des südbadischen Wettbewerbs hat es der Landesligist FSV Altdorf mit dem zwei Klassen höher in der Oberliga spielenden SV Oberachern zu tun. Uwe Schwerer hat sich mit dem Altdorfer Spielertrainer Christoph Oswald über den Reiz dieser Aufgabe unterhalten.
BZ: Nehmen wir mal an, Sie könnten wählen. Was wäre Ihnen lieber, Klassenerhalt in der Landesliga oder das Erreichen des Pokalfinales?Oswald: Diese Frage stellt man sich schon. Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es wahnsinnig schwer wird, ins Finale einzuziehen oder gar den Pokal zu ...