"Wir wollen, dass die Leute vernünftig fahren"

DREI FRAGEN AN den Ersten Bürgermeister Otto Neideck über die Einzeichnung der Blitzgeräte in den offiziellen Stadtplan.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nicht nur Navigationssysteme und Radiodurchsagen informieren Freiburger Autofahrerinnen und -fahrer über Blitzer, sondern seit neuestem auch die Stadtverwaltung selbst. Auf dem neuen amtlichen Stadtplan – in der Papier- und demnächst auch in der Internetvariante auf http://www.freiburg.de – sind alle fest installierten Blitzgeräte eingezeichnet. Warum die Stadt sich so transparent gibt, wollte Frank Zimmermann vom Ersten Bürgermeister Otto Neideck wissen.

BZ: Herr Neideck, im Stadtplan eingezeichnete Blitzer – ist das Ihre neue Form von Bürgerfreundlichkeit, weil jetzt jeder Autofahrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Neideck

Weitere Artikel