"Wir wollen auch Ängste abbauen"
Die muslimische Gruppierung Ahmadiyya Muslim Jamaat hat in Kehl für die Ortenau eine Info-Kampagne über sich gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Schier täglich gibt es negative Schlagzeilen über den Islam, über Muslime und – natürlich – den Islamischen Staat. Die Menschen in Deutschland aufzuklären zwischen fanatischen Extremisten einerseits und aufrichtigen Muslimen, die Gewalt verabscheuen, wozu sie sich selbst zählen: Das ist den Ortenauer Mitgliedern der "Ahmadiyya Muslim"-Gemeinde ein großes Anliegen. In Kehl kündigten sie jetzt eine größere Kampagne im Ortenaukreis an, in der sie ihre Heimatliebe und den großen Respekt vor dem deutschen Grundgesetz formulieren wollen.
Zehn Mitglieder der "Ahmadiyya Muslim Jamaat", so der richtige Name dieser muslimischen Gruppe, stellten sich und ihre religiöse Gruppierung am Freitag im Hotel Rosengarten in Kehl vor, auf ihren T-Shirts prangt der ...