"Wir wissen, was wir leisten können"
BZ-INTERVIEW mit Tobias Hurst und Simon Geiger, die das Vermessungsamt gekauft haben und damit einiges anstellen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Sie drehen ein großes Rad und die Leute wundern sich. Seit bekannt ist, dass Simon Geiger, 30, und Tobias Hurst, 26, Eigentümer des Vermessungsamtes sind, müssen sie ständig Rede und Antwort stehen. Die zwei jungen Selfmade-Geschäftsmänner wollen das Haus zu einem Restaurant und Kultur-Treffpunkt umbauen und davor einen Biergarten einrichten. Woher nehmen sie das Selbstvertrauen?
BZ: Sie nehmen 1,7 Millionen Euro in die Hand. Kein Pappenstiel für zwei junge Männer, die zwar ihren Unternehmergeist schon bewiesen haben, aber jetzt doch einige Nummern größer einsteigen. Ist das für Sie ganz selbstverständlich?Geiger: Ein bisschen mulmig ist mir schon. Ganz cool nehme ich das nicht. Mir ist bewusst, dass wir alles aufs Spiel setzen, was wir bisher getan haben. Aber ich habe es 100 ...