"Wir wissen, was die Studis wirklich wollen"
DREI FRAGEN AN Tristan Müller, Student und Mitinitiator, zum ersten "Karrieretag" des Vereins Contact & Connect .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Frage, was nach dem Studium passiert, treibt viele Studierende um. Der gemeinnützige Verein Contact & Connect möchte mit einem "Karrieretag" Studierende und Absolventen auf die berufliche Zukunft vorbereiten und ihnen die Chance geben, erste Kontakte zu knüpfen. Am Freitag, 29. Juni, findet der erste Karrieretag auf dem Platz der Alten Synagoge statt. An mehreren Messeständen auf dem Platz und in den Universitätsgebäuden wird ein vielfältiges Programm geboten. Christoph Giese sprach mit Tristan Müller über den Karrieretag.
BZ: Berufsmessen und Veranstaltungen, die über Zukunftsmöglichkeiten informieren, gibt es einige. Was ist das Besondere an Ihrem Karrieretag?Müller: Das Besondere bei uns ...