Account/Login

"Wir werden mehrere Rudel haben"

Seit zwei Wochen ist gesichert, dass ein weiblicher Wolf , eine sogenannte Fähe, im Münstertal unterwegs ist. Sie hat dort mehrere Ziegen gerissen. Der Wolfsexperte Micha Herdtfelder hält es für möglich, dass nun ein Rudel entsteht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele fürchten den Wolf, andere freuen...s auch im Schwarzwald ein Rudel geben.  | Foto: Holly Kuchera (stock.adobe.com)
Viele fürchten den Wolf, andere freuen sich über seine Rückkehr. Nun könnte es auch im Schwarzwald ein Rudel geben. Foto: Holly Kuchera (stock.adobe.com)
BZ: Herr Herdfelder, weiß man, wo die Fähe sich derzeit aufhält?
Wir wissen, dass sie aus der Nähe von Rostock kommt und über Hessen zu uns gewandert ist. Das sind 800 Kilometer Luftlinie. Außer den genetischen Spuren nach den Ziegenrissen haben wir aber keine weiteren Nachweise sichern können, das heißt, es fehlen uns Erkenntnisse, wo sie sich aufhält. Sie könnte noch hier sein oder längst weitergezogen sein. Wir müssen abwarten, bis wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel