"Wir werden in die Offensive gehen"
Die Bürgerinitiative gegen die Sperrung der Basler Straße kämpft weiter / Fusionsverhandlungen mit dem Bürgerverein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Am Montag wird die Basler Straße gesperrt, die Arbeiten am dritten Bauabschnitt der Stadtbahn Haslach beginnen. Doch die Mitglieder der Bürgerinitiative aus der Unterwiehre, die dies bis zuletzt zu verhindern versucht hatten, wollen weiterkämpfen: Auf ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag änderten sie ihren Namen in "Bürgerforum lebenswerte Wiehre e.V." und beschlossen, dem Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre, der sich stets für diese Streckenführung (Linie A) ausgesprochen hatte, Fusionsverhandlungen anzubieten.
"Wir werden jetzt aus unserem Aschenbrödel-Dasein in die Offensive gehen", sagte Hans-Michael Ramminger, Vorsitzender der Bürgerinitiative, bei der Mitgliederversammlung im "Deutschen Kaiser" - die 35 Teilnehmer applaudierten. Auch wenn ihr Ziel, die Linie A ...