"Wir waren nah dran"
Die Olympioniken aus Südbaden tun sich schwer / Heute zweite Chance für den Frauen-Achter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ATHEN/FREIBURG. Gestern gingen die olympischen Hoffnungen aus Südbaden baden. Die Schopfheimerin Nicole Grether kämpfte im Badminton-Doppel vergebens um den Einzug ins Viertelfinale. Der Sportschütze Abdullah Ustaoglu aus Riegel haderte mit dem Wind - der blies ihn nach gutem Beginn im 50-Meter-Schießen nach hinten durch. Andreas Scheuerpflug aus Denzlingen schmetterte kraftvoll, doch auch der Beachvolleyball landete nicht im Ziel - sondern im Block der Gegner aus Frankreich.
Was bleibt ist die Hoffnung - und die ruht heute auf den starken Schultern von Ruderin Lenka Wech aus Freiburg und der Umkircher Schwimmerin Petra Dallmann. Neben den sportlichen Pleiten erwischte es den Gewichtheber Jörg Mazur besonders tragisch. Der 26-jährige Lörracher verletzte sich ...