"Wir verbraten rund 200 Eier an diesem Morgen"
BZ-INTERVIEW mit Kathrin Leininger von den Landfrauen Oberrotweil, die am Sonntag zum Frühstück auf dem Winzerhof einladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kathrin Leininger | Foto: privat Kathrin Leininger | Foto: privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/34/66/7b/87320187-w-640.jpg)
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Frühstücke wie ein Kaiser", sagt eine alte Volksweisheit. Gelegenheit dazu bietet die Aktion "Frühstück auf dem Winzerhof", die am Sonntag auf vier Höfen stattfindet. Zum zehnten Mal laden Winzerfamilien und Landfrauen zum Schmaus in und um Scheunen ein. Von Anfang an dabei ist der Hof der Familie Bitzenhofer in Oberrotweil. Hier sorgen die Landfrauen für die Bewirtung. Mit ihrer Sprecherin Kathrin Leininger hat sich Tanja Bury unterhalten.
BZ: Was, Frau Leininger, frühstücken Sie am liebsten?Leininger: Für mich gehört ganz klar eine gute Tasse Kaffee dazu – und ich esse gerne Müsli.
BZ: ...