WIR ÜBER UNS: "Wir Profis müssen jetzt Stellung beziehen"
In einer gemeinsamen Aktion zeigt die Badische Zeitung von heute an Anzeigen gegen Rechtsextremismus, die neun Freiburger Agenturen entworfen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Anfang war die Idee: die Badische Zeitung forderte Freiburger Werbeagenturen auf, für eine gemeinsame Aktion Anzeigen zu entwerfen, die kreativ gegen Rechtsextremismus Stellung beziehen. Anlass dafür war nicht zuletzt der Aufmarsch, den die NPD für den 14. September in Freiburg angekündigt hat. Unabhängig von dem breiten Bündnis, das sich in der Stadt gegen diesen Aufmarsch formiert hat, sollte mit einer Anzeigenserie für Toleranz und Miteinander geworben werden.
Eine Woche hatten die Kreativen Zeit, sich im Team konstruktive Gedanken zu machen und kontroverse Debatten zu führen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neun Agenturen haben - kostenlos - je zwei oder drei Anzeigenmotive vorgelegt, die das Thema höchst unterschiedlich in Wort und Bild ...