Account/Login

WIR ÜBER UNS: "Wir Profis müssen jetzt Stellung beziehen"

In einer gemeinsamen Aktion zeigt die Badische Zeitung von heute an Anzeigen gegen Rechtsextremismus, die neun Freiburger Agenturen entworfen haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Anfang war die Idee: die Badische Zeitung forderte Freiburger Werbeagenturen auf, für eine gemeinsame Aktion Anzeigen zu entwerfen, die kreativ gegen Rechtsextremismus Stellung beziehen. Anlass dafür war nicht zuletzt der Aufmarsch, den die NPD für den 14. September in Freiburg angekündigt hat. Unabhängig von dem breiten Bündnis, das sich in der Stadt gegen diesen Aufmarsch formiert hat, sollte mit einer Anzeigenserie für Toleranz und Miteinander geworben werden.

Eine Woche hatten die Kreativen Zeit, sich im Team konstruktive Gedanken zu machen und kontroverse Debatten zu führen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neun Agenturen haben - kostenlos - je zwei oder drei Anzeigenmotive vorgelegt, die das Thema höchst unterschiedlich in Wort und Bild ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel