WIR ÜBER UNS: fudder gewinnt Grimme Online Award
Freiburger Plattform holt gegen 1300 Mitbewerber wichtigsten deutschen Internet-Preis / Durch Panne Ergebnis vorzeitig bekannt.
Hans P. Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Glückwunsch... Nach Papst und Weltmeister sind wir jetzt auch noch Grimme Online Award Preisträger...", meint der User mit dem Pseudonym Hans Dampf schon um 13.29 Uhr. Wie Recht er doch hat (:- – zumindest aus Südbadener Perspektive. Und aus dieser betrachtet das Online-Portal fudder.de schließlich die Welt. Seit gestern preisgekrönt, als eine von sechs Webseiten, die sich unter 1300 Vorschlägen durchsetzen konnten.
Der Kommentar von Hans Dampf erklärt aber noch mehr über das jetzt vom Adolf-Grimme-Institut ausgezeichnete Erfolgsrezept von fudder: Kaum mehr als eine Stunde nach Veröffentlichung der frohen Botschaft auf der fudder-Homepage und per Newsletter an Hunderte registrierter fudder-Freunde hatten vor ihm schon 15 andere ...