"Wir stehen besser da als erwartet"
BZ-INTERVIEW: Jakob Schönhagen vom Zweitligisten 1844 Freiburg über sein erstes halbes Jahr als verantwortlicher Trainer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Die Hinrunde geht für die Volleyballer von 1844 Freiburg am Samstag zu Ende. In der Partie gegen SV Schwaig (20 Uhr, Burdahalle) wird Jakob Schönhagen wie immer versuchen, sein Team zu drei Punkten zu coachen. Im Gespräch mit Hannes Selz erzählt der Trainer, wie er sein erstes halbes Jahr an der Seitenlinie erlebt hat, wo er sein Team sieht – und warum die Spieler den Weihnachtsbraten nicht zu sehr genießen sollen.
BZ: Wie fällt Ihr Fazit der Hinrunde aus?Schönhagen: Ambivalent. Wir belegen einen souveränen fünften Platz und stehen viel besser da als erwartet. Allerdings haben wir uns in letzter Zeit geärgert, dass wir gegen Spitzenteams ebenbürtig waren, den letzten Schritt aber noch nicht zu Ende gegangen sind.
BZ: Hat die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht?
Schönhagen: Total. Wir haben einen ...