Wechsel bei Atmos in Lenzkirch
"Wir spielen in der Championsleague"
Planmäßig wie vor zehn Jahren angekündigt, vollzieht sich der Wechsel an der Spitze von Atmos. Geschäftsführer Peter Greiser zieht sich zurück und übergibt die Führung an seine Frau Gerlinde und die Söhne Frank und Maik Greiser.
Fr, 11. Dez 2015, 15:33 Uhr
Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den 16 Jahren mit Peter Greiser als Geschäftsführer an der Spitze des Lenzkircher Herstellers von Medizintechnik, hat sich der Umsatz mehr als verdreifacht und viele neue Arbeitsplätze sind entstanden. Im Interview mit Ralf Morys blickt Peter Greiser auf seine Atmos Jahre zurück.
BZ: Nach rund 15 Jahren an der Spitze von Atmos übergeben Sie den im September 1999 übernommenen Staffelstab in die Hände Ihrer Söhne Frank und Maik Greiser. Welche Gefühle werden Sie dabei empfinden ?Greiser: Eigentlich nur gute Gefühle – denn nach sechs Jahren parallel in der Geschäftsführung, weiß ich, dass Sie es können. Und ich habe vor zehn Jahren versprochen, dass ich 2015 übergebe und das Versprechen löse ich jetzt gerne ein.
BZ: Nach dem Kauf der Atmos durch Testo wechselten Sie aus der Testo Geschäftsführung als alleiniger Geschäftsführer zu Atmos. ...