"Wir sollten uns nicht verzetteln"
Diskussion um Verfügungsrahmen für die Hartheimer Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Sitzungsmarathon in Hartheim. Die Reglementierung des Entscheidungsrahmens der Bürgermeisterin respektive der Gemeindeverwaltung Mitte September zeigt nun Folgen. Am Dienstag tagte die Ratsrunde erneut öffentlich unter der Leitung von Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Pfrengle. Die nächste Sitzung am kommenden Dienstag, 9. Oktober, wird Pfrengle ebenfalls leiten. Die Bürgermeisterin ist, wie auf Nachfrage bestätigt wurde, "seit dem Ende der Septembersitzung krankgeschrieben" – vorerst bis kommenden Mittwoch.
Auf der Tagesordnung der Ratssitzung vom Dienstagabend stand das Thema "Ermächtigung der Verwaltung für Einzelmaßnahmen über 2 000 Euro". Hintergrund: Die Hartheimer Gemeinderäte hatten beschlossen, den Betrag, über den die ...