"Wir sind unserer Verantwortung gerecht geworden"
BZ-INTERVIEW mit dem Bahlinger Bürgermeister Harald Lotis zur Debatte um den Gemeindezuschuss für den BSC-Kunstrasenplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Harald Lotis | Foto: M. Zimmermann Harald Lotis | Foto: M. Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/71/69/a8/57764264-w-640.jpg)
BAHLINGEN. Kritik gab es an der Art und Weise, wie im Gemeinderat über die Bezuschussung eines Kunstrasenplatzes für den Bahlinger SC diskutiert wurde. Dagegen wehrten sich die Gemeinderäte in der jüngsten Sitzung. BZ-Mitarbeiter Markus Zimmermann sprach Bürgermeister Harald Lotis über nichtöffentliche und öffentliche Beratungen und Entscheidungen.
BZ: Ist für Sie die Kritik an fehlender Transparenz der Entscheidung nachvollziehbar, so wie auch Gemeinderätin Nadja Kempf erklärt, dass der Eindruck eines vorschnellen Konsenses verständlich sei?Lotis: Ich meine, dass wir die Angelegenheit richtig beraten haben. Umfassend und ausführlich war in der nichtöffentlichen ...