"Wir sind traurig und haben Angst"

Der erste Schultag nach dem Mord an Mirjam / Neuenburger Realschule greift das Geschehen auf und bietet Schülern Hilfe an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Schulleitung und Lehrer an der Mathias-von-Neuenburg-Realschule hatten sich gründlich auf den ersten Schultag nach dem Mord an der 13-jährigen Mirjam aus Auggen vorbereitet. Um den Schülern zu helfen, das Geschehene zu verkraften, standen professionelle Kräfte zur Verfügung. Nach außen hin allerdings schottete sich die Schule ab.

Zum Schutz von Schülern und Eltern, hieß es gestern, sollten keine Einzelheiten an die Öffentlichkeit gelangen. Das hatten Rektor Ernst-Wilhelm Wellner und Bürgermeister Joachim Schuster als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mirjams Foto, Heidi Kaulvers, Joachim Schuster

Weitere Artikel