"Wir sind nur noch Annahmestelle"
Annette’s Schreiben und Schenken in Kandern schließt Ende August / Die Post ist dabei, einen neuen Agenturpartner zu suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Ende August schließt am Kanderner Marktplatz das Geschäft "Annette’s Schreiben und Schenken", das gleichzeitig Postagentur ist. "Wir haben der Post zum 31. August gekündigt", bestätigt Heiko Albiez im Gespräch mit der BZ und nennt auch den Grund dafür: Umsatzzahlen und Postaufkommen sind rückläufig, der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Die Post muss nun einen neuen Agenturpartner suchen. Denn das Vorhalten einer Postfiliale ist in Orten mit mehr als 2000 Einwohnern wie Kandern gesetzlich vorgeschrieben.
"Unser Partner in Kandern hat den Vertrag fristgerecht zum Ende August 2017 gekündigt", heißt es von der Pressestelle der Post auf BZ-Nachfrage und: "Es wird auf jeden Fall weiterhin eine Filiale in Kandern geben, wir führen bereits Gespräche mit mehreren Interessenten."Seit mehr als 16 Jahren ist Heiko Albiez als ...