"Wir sind immer mehr auf Spenden angewiesen"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Knop, dem Vorsitzenden der seit zehn Jahren aktiven Bürgerstiftung Sulzburg, über deren Werdegang, Lage und Perspektiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Bürgerstiftung Sulzburg mit den Ortsteilen Laufen und St. Ilgen ist nunmehr zehn Jahre alt. Martin Pfefferle sprach aus diesem Anlass mit dem Vorsitzenden der Stiftung, Klaus Knop, über dessen Erfahrungen mit dem bürgerschaftlichen Engagement, dessen Interesse an der Stiftung und den Möglichkeiten einer Bürgerstiftung.
BZ: Herr Knop, was hat Sie gereizt, neben Ihrer Tätigkeit als Berater im Energie- und Anlagenbausektor im Jahr 2006 die Leitung einer Bürgerstiftung zu übernehmen?Knop: Die Bürgerstiftung Sulzburg mit den Ortsteilen Laufen und St. Ilgen ist im Jahre 2006 mit Mitteln und auf der Grundlage des ehemaligen, in der Gemeinde Sulzburg ansässigen Krankenpflegevereins ins Leben gerufen worden. Die Initiative zur Umwandlung des Vereins 2006 in eine ...