"Wir sind eine tolle Truppe hier"
Die BZ hat das Aufbaukommando des traditionellen Zeltlagers des SV Hertha Buschhoven in Staufen bei seiner Arbeit begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Jetzt stehen sie wieder beim Staufener Sportplatz westlich von Grunern: Die großen weißen Zelte des SV Hertha Buschhoven bei Bonn. Als "Zeltlager für die Ewigkeit" beschreiben die Verantwortlichen das Zeltlager mit jahrzehntelanger Tradition. Seit dem vergangenen Wochenende ist das 16-köpfige Aufbaukommando bereits am Werk. Morgen treffen die 85 Kinder und ihre 25 Betreuer ein und werden drei Ferienwochen im Breisgau verbringen. Die BZ hat das Aufbaukommando besucht.
Das 300 Quadratmeter große Aufenthaltszelt am Rande des Hartplatzes hinter dem Sportlerheim des Staufener SC steht bereits. Davor ein großer Toilettenwagen mit Waschmaschine und Trockner. Daneben eine Fußballwand. Ein blauer VW-Bus bringt gerade einen Tischkicker, eine Leihgabe des Sportvereins Staufen, zwei Männer tragen ihn ins Spielzelt, wo bereits ...