"Wir sind am Rand der Kapazität"
Das Kreistierheim in Scherzingen ist derzeit voll belegt / Allein rund 150 Katzen und 60 Hunde warten auf ein neues Zuhause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Rund 50 Katzen mehr als sonst drängen sich im Kreistierheim Scherzingen, zurzeit insgesamt 150 – der Urlaub ist da. Hasen, Mäuse, Schildkröten werden täglich abgegeben oder einfach vor die Tür gestellt, wenn es den Besitzern überhaupt der Mühe wert ist, sie dorthin zu bringen. "Wir sind am Rand unserer Kapazität", klagt Geschäftsführerin Christine Hörth. Für sie und ihre Mitarbeiter bedeutet der Ferienbeginn auch in diesem Jahr Stress pur.
Für den Tierfreund nicht nachvollziehbar, aber wahr: Immer wieder werden Hunde aufgefunden, wenn sie Glück haben – irgendwo angeleint ...