"Wir sehen uns als Badens Pioniere"
BZ-INTERVIEW: Thomas Basler über Auggener Wein in China.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Winzergenossenschaften Auggen, Achkarren und Wolfenweiler wollen als Pioniere badische Weine im Reich der Mitte etablieren. Mittlerweile wurden bereits 25 000 Flaschen in die erste Weinverkaufsagentur in China exportiert. Jetzt wurde eine zweite Agentur eröffnet. BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger sprach mit Thomas Basler, Geschäftsführer des Winzerkellers Auggener Schäf. Er hat die ersten Kontakte mit China geknüpft.
BZ: Wie kamen die Verbindung mit China und die Kooperation zwischen den drei Genossenschaften zustande?Thomas Basler: Ich habe vor einem Jahr einen Geschäftsmann kennengelernt, der weltweit Beziehungen hat und über ihn Kontakt mit Yang Hong Xia in Peking aufgenommen. Sie ...