"Wir müssen weiterhin an Konstanz dazugewinnen"
BZ-INTERVIEW mit Dominik Merz, Teninger Handballtorhüter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Im vergangenen Sommer kam der 20-jährige Torhüter Dominik Merz von der TGS Pforzheim zur SG Köndringen-Teningen. Seitdem erlebt der Student eine abwechslungsreiche Saison mit Höhen und Tiefen. Vor dem Oberliga-Duell am Samstag gegen den TuS Schutterwald (20 Uhr, Ludwig-Jahn-Halle) sprach Merz mit Quirin Laun über den bisherigen Saisonverlauf, seinen erfahrenen Torhüterkollegen Sebastian Kicki und über den positiven Teamgeist der Mannschaft.
BZ: Wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der bisherigen Spielzeit?Merz: Nun ja, wir hatten ein schweres Auftaktprogramm, haben teilweise durch unnötige Fehler ärgerliche Punktverluste hinnehmen müssen. Aber wir haben besonders in den vergangenen Spielen gezeigt, dass wir an ...