"Wir müssen unsere sozialen Kontakte um die Hälfte reduzieren"
Schulen, Seniorenheime, Krankenhäuser – aber auch Sport und Partys sind betroffen: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, will die Landesregierung das öffentliche Leben auf ein Minimum reduzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von Dienstag an sollen Schulen und Kindertagesstätten geschlossen bleiben. Besuche in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen werden drastisch eingeschränkt, ebenso Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. De facto tritt damit Stufe zwei des Landes-Pandemieplans in Kraft. Auch Unternehmen und einzelne Bürger sind aufgerufen, zwischenmenschliche Kontakte möglichst einzuschränken. Das sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Freitag nach einer Sondersitzung des Kabinetts.
"Wir befinden uns in einer ...