"Wir müssen uns noch stabilisieren"
BZ-INTERVIEW mit Roland Vöstel, Trainer des FC Neustadt / In der dritten Pokalrunde trifft sein Team am Samstag auf Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nach wechselhaften Leistungen in den ersten Testspielen hat der FC Neustadt im südbadischen Vereinspokal zuletzt überzeugt und sowohl den Verbandsligisten FC Wollmatingen als auch den FC Singen aus dem Wettbewerb geworfen. Am Samstag, 17 Uhr, bekommt es der Landesligist im Jahnstadion in der dritten Runde mit dem Verbandsliga-Aufsteiger FC Denzlingen zu tun. Unser Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit Neustadts Trainer Roland Vöstel über die Vorbereitungsphase, den Pokalwettbewerb und seine Fußball-Philospohie unterhalten.
BZ: Welche Erkenntnisse haben Sie aus den bisherigen Testspielen Ihrer Mannschaft gewonnen?Vöstel: Ich kann nur die Spiele beurteilen, bei denen ich auch dabei war. Am Anfang stand natürlich das Kennenlernen der Spieler im Vordergrund, in den ersten ...