"Wir liegen voll im Zeitplan"
Die Bauarbeiten am ersten Teilstück der L 125 zwischen Ebringen und Pfaffenweiler sollen spätestens am 19. Juni beendet sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Es wurde gebaggert, gebuddelt und jede Menge Erde bewegt: Jetzt gleicht die L 125 wieder einer Straße. Der Profilausgleich ist vorgenommen, der Kreisel hat Gestalt angenommen, die tragenden und bindenden Schichten sind aufgetragen. Und: Die Breite der Straße beträgt 6,50 Meter. Mit dem BZ-Maßband hat Rainer Dellenbach, Bauleiter der Sanierung- und Ausbauarbeiten der L 125 vom Regierungspräsidium Freiburg, bei einem Besuch auf der Baustelle für die Kamera nachgemessen.
"Wir liegen voll im Zeitplan", sagt Dellenbach. Der milde Winter und das gute Frühlingswetter haben die Arbeiten zügig voranschreiten lassen: "Nur ein Mal mussten die Arbeiter wegen Schlechtwetters früher aufhören." Rund 15 Arbeiter sind täglich auf der Baustelle tätig, je nach ...