Wir lesen wie die Weltmeister
Die Viertklässler der Karoline-Kaspar-Schule besuchen die Buchhandlung Rombach und eröffnen dann eine eigene Bibliothek.
Lea Veit &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir fertig waren, durften wir uns jeder ein Buch aussuchen. Danach bekamen wir noch eine Bücherliste, ein Rätselheft, ein Lesetagebuch und ein Lesezeichen. Nachdem alles fertig ausgeteilt war, haben wir uns verabschiedet. Es hat uns gut gefallen und die Bücher sind auch gut. In der Schule haben wir gleich angefangen zu lesen.
Und so ging es weiter: Nachdem wir unseren Bücherkoffer an die Klasse 4 b übergeben hatten, hatten einige Mädchen nichts mehr zu lesen. Dann entstand die Idee in der Klasse, einen Bücherkoffer einzurichten. Gleich am nächsten Tag kam ein Mädchen mit einem Trolley voller Bücher in die Schule. Und von da ab wurden es jeden Tag immer mehr und mehr Bücher.
Plötzlich hatten wir zwei Bücherkoffer und mussten uns Regeln für das Ausleihen überlegen. So entstand die Idee, zwei Bibliothekarinnen aus der Klasse auszuwählen. Unsere Lehrerin organisierte ein Bücherregal. Ab jetzt lesen wir wieder wie die Weltmeister. Selbst die Jungs lesen jetzt: Sie haben nämlich "Gregs Tagebücher" entdeckt und finden die Bücher richtig cool. Selbst Lesemuffels hat´s gepackt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.