Hebelpreisträger Franz Hohler im Hebelhaus
"Wir leben auch in der Sprache"
Auf Einladung der Muettersproch-Gsellschaft, Ortsgruppe Wiesental, war Hebelpreisträger Franz Hohler zu Gast im Hebelhaus in Hausen. Mit viel Humor ging er auf Sprache und Gesellschaft ein.
Mo, 1. Jun 2015, 17:46 Uhr
Hausen im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Auf Einladung der Muettersproch-Gsellschaft, Ortsgruppe Wiesental, war der Hebelpreisträger Franz Hohler zu Gast im Hebelhaus in Hausen und brannte ein wahres Feuerwerk an Geschichten, Gedichten und Kurz-Vorträgen in Mundart und zur alemannischen Mundart ab. Franz Hohler zeigte eindrücklich, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn auf die Begriffe "Dichter und Kabarettist" verkürzen würde.
Die Zuhörer, die in Scharen ins Hebelhaus gekommen waren, erlebten einen Mundart-Philosophen, der gerade in den leisen Tönen Vieles zum Nachdenken mit auf den Weg gab. Es war aber auch wirklich kein einziger freier Platz mehr im Hebelhaus zu finden, ...