"Wir können ganz gut miteinander"
BZ-INTERVIEW mit Martin Anselment vom Männerchor und den KJG-Vorständen Joel Perin und Julia Reichenbach zum Wörthfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Alt trifft Jung" - unter diesem Motto steht das Wörthfest 2011. Denn das Traditionsfest auf Elzachs schönstem Festplatz hat dieses Jahr gleich zwei Veranstalter, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Den Männerchor und die KJG Elzach. Drei Generationen treffen da aufeinander. Wie das Zusammenspiel klappt, darüber sprach unser Mitarbeiter Kurt Meier mit den KJG-Vorständen Joel Perin (21) und Julia Reichenbach (21), sowie Martin Anselment (58), Vorstand des Männerchors Elzach.
BZ: Das Elzacher Wörthfest ist "das" Männerchorfest schlechthin. Warum jetzt mit einem Partner?Martin Anselment: Weil wir einfach nicht mehr in der Lage sind, ein dreitägiges Fest mit Auf- und Abbau und allem drum und dran alleine zu stemmen, auch wenn die Helferschar aus unserem Umfeld immer sehr groß war. Aber die Zahl der aktiven Sänger ging immer ...