Wir können aus dem Vollen schöpfen
Für den Anbau von Spargel ist zunächst Schweiß und dann Geduld notwendig / Die Ernte im Ried läuft derzeit auf vollen Touren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Für Silvia und Peter Rauer geht eine besondere Woche zu Ende: Mit rund 20 Helferinnen und Helfern hat das Landwirtpaar 6500 Spargelsetzlinge auf einer Fläche von 44 Ar eingegraben. Der Lohn der schweißtreibenden Tätigkeit kann in drei Jahren geerntet werden. In der Zwischenzeit geht die Arbeit weiter: Auf den übrigen Feldern wird derzeit der reife Spargel gestochen.
Zwei Hektar bewirtschaften die Rauers insgesamt, die Spargelfelder liegen in Wittenweier und in einem Naturschutzgebiet bei Kappel. Die Eltern von Silvia Rauer haben vor über 45 Jahren mit dem Anbau des königlichen Gemüses begonnen. "Viele haben damals angefangen, wenige sind geblieben", erinnert sich Tochter ...